11I Maiskogel - Bachler Trail

Quelle: Piesendorf Niedernsill, Autor: Tourismusverband Piesendorf Niedernsill

Maiskogel Alm Ranch
Maiskogelalm - Schaufelberg Kaprun

Eine aussichtsreiche Mountainbiketour mit einem mittelschweren Anstieg, der mit dem naturbelassenen Bachler Trail belohnt wird.

Die spannende Mountainbiketour führt über den Familienberg Maiskogel bis zur Maiskogel Alm Ranch, dem höchsten Punkt der Tour. Ab hier wird es spannend, denn die Abfahrt führt über den naturbelassenen und relativ einfachen Bachler Trail, auf dem vor allem Anfänger voll auf ihre Kosten kommen.

Bei den bewirtschafteten Hütten lohnt sich eine Rast, um auf der Sonnenterrasse das imposante Panorama über das Salzachtal zu genießen.

Wegbeschreibung

MK Maiskogelbahn

Von der Talstation der MK Maiskogelbahn dem Radweg durch den Tunnel bis zur Abzweigung Schaufelbergstraße folgen. Hier rechts abbiegen und der Straße bergauf folgen, vorbei an der Jausenstation Unteraigen in Richtung Stangerbauer. Ca. 100 m vor Stangerbauer rechts abbiegen und der Beschilderung folgen bis zur Maiskogel Alm Ranch, dem höchsten Punkt der Tour. Nun beginnt die Abfahrt ins Tal: Ausgangspunkt ist der Astenweg, Bachler Trail und über Schneckenbauer (Güterweg Aubauer) bis zur Aubrücke. Vor der Aubrücke links abbiegen und auf dem Tauernradweg zurück zum Ausgangspunkt.

Beschilderung: Bachler Trail F1

Salzburg Verkehr (Bus & Zug)

Mit dem Mountainbike: Von Piesendorf Niedernsill dem gut beschilderten Tauernradweg bis zur Talstation der MK Maiskogelbahn in Kaprun folgen.

Ausreichende Parkmöglichkeiten an der Talstation der MK Maiskogelbahn.

piesendorf-niedernsill.at

Auf den markierten Routen/Strecken bleiben!

Die gemeinsamen Verhaltensregeln sorgen dafür, dass der Wald und die Weidegebiete auch zukünftig einen einzigartigen Erholung- und Lebensraum sowie Arbeitsplatz für alle bietet.

Dein Verhalten beeinflusst die Meinung und Toleranz der Öffentlichkeit.