12F Bruckerberg Seeblickrunde

Quelle: Piesendorf Niedernsill, Autor: Tourismusverband Piesendorf Niedernsill

Eine nicht allzu steile, aber anspruchsvolle Mountainbiketour mit herrlichem Ausblick.

Bei dieser Tour hast du die Qual der Wahl: Dank der guten Beschilderung ist die Orientierung recht einfach, so dass genügend Zeit bleibt, die immer wieder beeindruckenden Ausblicke auf den Zeller See, das Steinerne Meer und die umliegende Bergwelt zu genießen.

Wer auf der Ponyalm noch nicht genug hat, kann zur Schnableralm noch ein paar Höhenmeter dranhängen.

Wegbeschreibung

Bruck

Vom Ausgangspunkt für ca. 1 km der Glocknerstraße Richtung Fusch folgen. Bei Straßenkilometer 1,3 (zwischen den Häusern) rechts abbiegen und der Beschilderung Richtung Bruckerberg bergauf folgen. Nach wenigen Metern beginnt die Schotterstraße, die in gleichmäßiger Steigung zum höchsten Punkt der Tour führt. Von der Abzweigung Reiteralm geht es kurz bergab, dann überquerst du den Wachtbergbach und radelst nochmals gut 100 hm bergauf. Auf einem kurzen, technisch nicht ganz einfachen Single Trail geht es weiter talwärts zur Ponyhofalm und auf dem Güterweg weiter nach Judendorf. Dem Radweg talauswärts zum Start folgen.

Salzburg Verkehr (Bus & Zug)

Mit dem Mountainbike: Von Piesendorf Niedernsill dem gut beschilderten Tauernradweg bis Bruck folgen.

piesendorf-niedernsill.at

Auf den markierten Routen/Strecken bleiben!

Die gemeinsamen Verhaltensregeln sorgen dafür, dass der Wald und die Weidegebiete auch zukünftig einen einzigartigen Erholung- und Lebensraum sowie Arbeitsplatz für alle bietet.

Dein Verhalten beeinflusst die Meinung und Toleranz der Öffentlichkeit.