13C Bad Fusch - Embach Hochalm

Ausblick auf den Zeller See
Almrosen verzieren das Almgebiet
Ausblick ins Fuschertal

Mountainbiketour durch den ehemaligen Höhenkurort "Bad Fusch" mit herrlichem Ausblick auf das Fuscher Tal.

Diese Tour ist eine echte Herausforderung - gemütlich radelst du vorbei an der romantischen Kneippanlage und den Mineralquellen in Bad Fusch, die zum Verweilen einladen, bevor du dich der anspruchsvollen Herausforderung über die breite Forststraße zur Embach Hochalm auf 1.649 m Seehöhe stellst.

Eine Runde Kneippen auf dem Rückweg erfrischt müde Beine und die Einkehr in der Jausenstation Bad Fusch sorgt für eine genussvolle Stärkung.

Wegbeschreibung

Fusch

Embach Hochalm

Vom Ausgangspunkt folgst du ein kurzes Stück der Bundesstraße Richtung Ferleiten und biegst links in die Bad Fuscher Straße ein. Nun dem Straßenverlauf bergauf bis Bad Fusch (1.140 m) folgen. Ab hier geht es entlang der Forststraße, durch ein Gatter und nach der Linkskurve nach ca. 500 m rechts abbiegen. Weiter auf dem anspruchsvollen Forstweg in Serpentinen bis zur Embach Hochalm (nicht bewirtschaftet) folgen.

Der Rückweg erfolgt über dieselbe Route.

Salzburg Verkehr (Bus & Zug)

Mit dem Mountainbike: Von Piesendorf Niedernsill entlang am gut beschilderten Tauernradweg bis Bruck und von dort ins Fuschertal bis Fusch.

piesendorf-niedernsill.at

Auf den markierten Routen/Strecken bleiben!

Die gemeinsamen Verhaltensregeln sorgen dafür, dass der Wald und die Weidegebiete auch zukünftig einen einzigartigen Erholung- und Lebensraum sowie Arbeitsplatz für alle bietet.

Dein Verhalten beeinflusst die Meinung und Toleranz der Öffentlichkeit.