17C Enzianhütte

Quelle: Piesendorf Niedernsill, Autor: Tourismusverband Piesendorf Niedernsill

Eine lohnenswerte mittelschwere Mountainbiketour hinauf auf 1.300 m mit herrlichen Panoramablick über den Zeller See!

Kräftig in die Pedale treten heißt es hier für Mountainbiker und wer es ruhiger angehen möchte, gelangt ohne Weiteres auch mit dem E-Bike hinauf. Am Ziel angekommen wird man nicht nur von einem herrlichen Panoramablick, sondern auch mit selbst gemachten und regionalen Schmankerln in der urigen Enzianhütte belohnt.

Wegbeschreibung

Thumersbach

Von Thumersbach der Talstraße taleinwärts bis zum Gasthof Waldheim folgen. Kurz danach rechts abbiegen, nun führt die Tour Kehre um Kehre bis zur nächsten Abzweigung. Hier nochmals rechts abbiegen und weiter bis zur Abzweigung Erlbergweg/Enzianhütte radeln. Links abbiegen und dem Weg für ca. 150 m bis zur Enzianhütte auf 1.300 m folgen. Gut gestärkt geht‘s entlang dem Erlbergweg talwärts und wieder retour zum Ausgangspunkt in Thumersbach.

Die Rundtour kann auch in umgekehrter Richtung befahren werden.

Salzburg Verkehr (Bus & Zug)

Mit dem Mountainbike: Von Piesendorf Niedernsill über dem gut beschilderten Tauernradweg bis Bruck und weiter nach Thumersbach.

piesendorf-niedernsill.at

Auf den markierten Routen/Strecken bleiben!

Die gemeinsamen Verhaltensregeln sorgen dafür, dass der Wald und die Weidegebiete auch zukünftig einen einzigartigen Erholung- und Lebensraum sowie Arbeitsplatz für alle bietet.

Dein Verhalten beeinflusst die Meinung und Toleranz der Öffentlichkeit.