3 Buchen Weg

Pfenningberg - Panoramablick
Pfenningberg-Gipfel

Kurzbeschreibung:
Der 3 Buchen Weg führt von Steyregg Stadtgarten über Fischergasse, Graben, Im Reith, ehemalige Fernsehstation, Bauernhof Brauner, Alpenverein Wege Nr. 51 und 50, 3 Buchen Kreuz und Alpenverein Weg Nr. 50 zum Gasthaus Daxleitner.

Technik: **

Eigenschaften:

• familienfreundlich
  • Gipfel-Tour

Beschreibung:
Vom Wanderstart (Parkplatz beim Stadtgarten/Kindergarten) spazieren wir durch die Fischergasse, vorbei am Karbrunnen, folgen dem Finstergrabenbach hinauf bis zum Waldrand weiter ins Reith. Der Beschilderung folgend begeben wir uns über einen kurzen, steilen Waldpfad entlang, bis wir zur letzten Kreuzwegstation kommen. Den Markierungen folgend gelangen wir durch den Wald, über die Forststraße zum Bauernhof Brauner. Wir folgen der Asphaltstraße, vorbei an der Wanderwegekreuzung ( Donausteig, Steyregger Runde) und begeben uns bei einer freistehenden Eiche, links vorbei am Schranken der Forststraße, in den Wald. Etwa 0,5 km weiter verlassen wir, nach einer markanten Kurve, die Forststraße und gehen rechts hinauf zum 3 Buchen Kreuz.