A 005 - Von Holzgau bis Bach

Quelle: Via Transalpina, Autor: SilViAlp

Dem Hangrücken folgend wandert man einige Meter oberhalb des Talbodens des schönen Lechtales, seit Juni 2002 der Europäischen Union als Natura 2000 Gebiet gemeldet, von Holzgau nach Bach.

Von Holzgau folgt man zunächst dem Radweg in südliche Richtung bis zum Fluss Lech. Hier wandert man links weiter und folgt dem Fluss in östliche Richtung. Nach etwa 1,4 km überquert man den Lech, zweigt links ab und folgt dem Radweg in Richtung Stockach. Eine weitere Brücke führt über den Sulzlbach. Man wandert dann an der Wegkreuzung rechts weiter und erreicht bald den Weg Nr. 37, der oberhalb von Stockach und über Viehweiden weiter in östliche Richtung führt. Der Weg ist nicht ganz leicht zu sehen, da durch den Kuhtritt mehrere Steige entstanden sind. Zur Orientierung tragen hier aber die roten Holzbänke bei. Nach etwa 1:40 Std. erreicht man vor einer Kapelle eine Weggabelung, an der man links abbiegt und schließlich am Eingang des Madautales Bach im Lechtal erreicht.