ANDELSBUCH | Wasser-Wald-Frische Luft

Stausee Ach in Andelsbuch
Sagenweg in Andelsbuch Ruhmanen
Andelsbuch Unterer Stausee

Ortszentrum (Pension Löwen, Bushaltestelle Gemeindeamt) Richtung Wirth - weiter Richtung Bregenzerache zur "alten Fähre" - Stausee Ach - Au - Kräherau - Gasthof Ziegler - über Melisberg - "Hod" - Bezegg Stausee - Ortszentrum

Im Ortszentrum bei der Pension Löwen (Bushaltestelle Gemeindeamt) gehen Sie in Richtung der Parzelle "Wirth" bis Sie zu einer Gabelung kommen. Dort können Sie links abwärts dem geschotterten Weg folgen. Über einen Fußweg kommen Sie an der "alten Fähre" und beim unteren Stausee vorbei. Um den Stausee herum führt Sie dann der Weg über eine Hängebrücke nach Schwarzenberg. Von dort gehen Sie über die Parzelle Au und Kräherau und kommen zum Fußballplatz. Von dort geht der Weg wieder bergwärts und führt zum Gasthof Ziegler in Bersbuch beim Kreisverkehr. Neben der Tankstelle führt der Weg weiter zum Melisberg und über die Hod zum Bezegg Stausee. Von dort gelangen Sie entlang dem Rad- und Gehweg wieder zurück ins Dorfzentrum.

Der Weg führt an der "alten Fähre" vorbei, die früher von der Bevölkerung zum Übersetzen von Andelsbuch nach Schwarzenberg über die Bregenzerache diente.

Wegbeschreibung

Ortszentrum (Gasthof Löwen) in Andelsbuch

Ortszentrum Andelsbuch

Im Ortszentrum beim ehemaligen Gasthof Löwen gehen Sie in Richtung der Parzelle "Wirth" bis Sie zu einer Gabelung kommen. Dort können Sie links abwärts dem geschotterten Weg folgen. Über einen Fußweg kommen Sie an der "alten Fähre" und beim unteren Stausee vorbei. Um den Stausee herum führt Sie dann der Weg über eine Hängebrücke nach Schwarzenberg. Von dort gehen Sie über die Parzelle Au und Kräherau und kommen zum Fußballplatz. Der Weg führt wieder bergwärts zum Gasthof Ziegler in Bersbuch beim Kreisverkehr. Neben der Tankstelle gehen Sie den Weg weiter zum Melisberg und über die Hod zum Bezegg Stausee. Von dort können Sie dem Rad- und Gehweg entlang wieder zurück zum Ortszentrum.

www.vmobil.at

Linie 840/850

Haltestelle Andelsbuch Gemeindeamt

Parken ist beim Gemeindeamt Andelsbuch möglich.

Zu einer guten Wanderausstattung darf folgendes nicht fehlen:

Gutes Schuhwerk, Regenschutz, Sonnencreme, Ausreichend Flüssigkeit, Erste Hilfe Set und körperliche Fitness.