Bergrettungsdienst Ortsstelle Traunkirchen, NOTRUF 140

Bergrettung Traunkirchen

Beschreibung

Notruf: 140

Bergrettung Ortsstelle Traunkirchen.
Weitere Infos unter: www.bergrettung-traunkirchen.at

Im Jahr 1964 wurde die Ortsstelle Traunkirchen als Nebenstelle der Ortsstelle Gmunden gegründet. Doch bereits 2 Jahre später am 4. März 1966 kam es zur Gründungsversammlung und somit wurde Traunkirchen eine eigenständige Ortsstelle. In den Jahren 1966 bis 1968 wurde von den Kameraden der BRD-Ortsstelle Traunkirchen eine alpine Schutzhütte am Kleinen Sonnstein (923m) errichtet. Unser Einsatzgebiet umfasst das Gemeindegebiet Altmünster und Traunkirchen. Höllengebirge: Hochlecken (Aurachkar), Brunnkogel N-Seite, Fahrnaugebiet, Hochsteinalm, Sonnsteingebiet

Öffnungszeiten

Auf Abruf!

  • Anrufen
  • E-Mail
  • Anfahrt