Bewegungsarena Gesundheitsresort Bad Wimsbach

Quelle: GREEN SPORTS - RUNNERSFUN Consulting GmbH, Autor: Felix Ettinger

Beschreibung

5 Strecken um Laufen, Walken, Wandern, Biken und Natur genießen.

OptimaMed Gesundheitsresort Bad Wimsbach: Heilkraft des Moores

Schon seit Jahrhunderten übt das OptimaMed Gesundheitsresort Bad Wimsbach (Moorbad Neydharting) seine Anziehungskraft auf Kurgäste aus. Viele davon kommen immer wieder, weil ihnen die Wirkung dieses speziellen Naturvorkommens besonders gut tut. Das OptimaMed Gesundheitsresort Bad Wimsbach (Moorbad Neydharting) zählt zu den ältesten Moorbädern der Welt. Mit Schwebstoffbädern oder Moorpackungen entlockt man dem natürlichen Heilvorkommen auch heute noch seine besondere Wirkung.

Die Besonderheit des Neydhartinger Heilmoors

In der idyllischen, voralpinen Moränenlandschaft rund ums oberösterreichische Bad Wimsbach-Neydharting entwickelten sich im Laufe der Jahrtausende kleinere eiszeitliche Gletscherseen zu Flachmooren. Das Geheimnis der heilsamen Eigenschaften des „schwarzen Goldes“ beruht auf der speziellen Wirkstoffkombination der im Moor versunkenen Kräuter und Pflanzen. Über die Haut aufgenommen, entfalten sie ihre schmerzlindernde Wirkung an Ort und Stelle.

Das Kurhotel liegt am Rande des Neydhartinger Moores inmitten des wald- und wasserreichen Naturschutzgebietes Almauen und ist auf Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates spezialisiert. Mit ihrer besonderen Tier- und Pflanzenwelt bietet die Landschaft beim Wandern, Nordic Walking oder Radfahren naturverbundene Entdeckungsreisen.

Der Schlüssel zum Erfolg

Dank seiner entzündungshemmenden und schmerzlindernden Wirkung hilft das Neydhartinger Moor, Muskeln und Sehnen aufzulockern. Dies ist ideal, um anschließend gezielte physiotherapeutische Übungen zum Muskelaufbau durchzuführen. Dadurch bildet sich ein stärkeres Muskelkorsett, das Wirbelsäule und Gelenke stabilisiert und damit vielen weiteren Beschwerden vorbeugt.

Bewegung ist der Schlüssel zum Erfolg: Ob im Hallenbad, im beheizten Außenpool oder in der direkt vor dem Haus gelegenen BEWEGUNGSARENA – die einzigartige Atmosphäre hier macht es leicht, sich aktiv für die eigene Gesundheit einzusetzen.

Nähere Infos:

OptimaMed Gesundheitsresort Bad Wimsbach (Moorbad Neydharting) Neydharting 4 4654 Bad Wimsbach-Neydharting

Kontakt

Österreich

Aktivitäten in der Umgebung

13 hm
12 hm
23 min
2,6 km
89 hm
89 hm
57 min
10,2 km
181 hm
182 hm
3:55 h
45,1 km
62 hm
62 hm
1:41 h
19,2 km
35 hm
35 hm
39 min
4,3 km
  • Anfahrt