Bichlbach - von Bichlbächle zur Bleispitze

Gipfelkreuz Bleispitze
Aussicht Bleispitze
Sommerbergjöchle

Schöne Bergtour durch blühendes Wiesen - und Almgebiet zur Bleispitze.

Schöne Bergtour vom kleinen romantischen Ort Bichlbächle, durch blühendes Wiesen- und Almgebiet, über die nicht bewirtschaftete Bichlbächler Alm zum Sommerbergjöchle und weiter zur Bleispitze.

Wegbeschreibung

Bichlbächle

Bleispitze

Die Wanderung startet in Bichlbächle, direkt beim Gasthof Bergmandl. Von dort führt ein Wiesenweg taleinwärts am Bach entlang. Am Ende des Wiesenweges bei der kleinen Brücke den Bach überqueren und dem Steig aufwärts bis zur Bichlbächler Alm folgen. Nun links halten, bei der obersten Almhütte vorbei und weiter, immer ansteigend bis zum Sommerbergjöchle. Dort den Wegweiser beachten und dem Steig links aufwärts bis zum Gipfelkreuz der Bleispitze folgen.

Postbusse und Zugspitz Arenabus 2 - Haltestelle Berwangerstraße Abzweigung Kleinstockach- Bichlbächle

Auf der B 179 nach Bichlbach, Abzweigung Berwang, nach etwa 2 km links Kleinstockach -Bichlbächle

In Bichlbächle bei der Brücke.

Festes Schuhwerk

Bei Nässe kann es etwas rutschig sein!