Biketour zur Meislsteinalm

Goldegg
Mountainbikeurlaub inmitten der Salzburger Berge - Aktivhotel Alpendorf
Böndlsee

Wunderschöne Radtour nach Goldeggweng und weiter zur Meislsteinalm - ca. 350 Höhenmeter

Sie starten im Alpendorf und fahren auf dem Tauernradweg nach Schwarzach. Von Schwarzach geht es durch den Putzengraben (sehr kühl bei heißen Sommertagen) und dann in Richtung Urpaß und Goldeggweng. Von dort ist es dann gar nicht mehr weit bis zum Böndlsee.

Auf dem Rückweg können Sie noch einen Abstecher zum Goldegger See oder nach St. Veit im Pongau  machen!

Badesachen nicht vergessen! Der Bödlsee und auch der Goldegger See sind sehr beliebte Badeseen!

Tiefster Punkt St. Johann, Tauernradweg
Höchster Punkt Böndlsee

Wegbeschreibung

Hotel Alpendorf, Alpendorf 9, 5600 St. Johann www.hotel-alpendorf.at

Sie starten im Alpendorf, im Tal angekommen geht es zweimal stark rechts in Richtung Liechtensteinklamm. Dort fahren Sie nach ca. 200m auf den Tauernradweg links nach Schwarzach. Im Zentrum in Schwarzach am Krankenhaus vorbei und links in Richtung Goldegg Weng. Den Urpaß entlang und in Werfenweng nach rechts in Richtung Böndlsee abbiegen.

Rückweg: Entweder den gleichen Weg oder in Goldegg Weng können Sie auch rechts in Richtung Goldegg abbiegen und das wunderschöne Dorf Goldegg mit See und Schloß noch bewundern :-)

Viel Spaß!

Mit dem Zug nach St. Johann im Pongau, den Bus in Richtung Großarl nehmen und an der Abzweigung Alpendorf aussteigen

Über die A 10, die Tauernautobahn, Knoten Bischofshofen, Ausfahrt Sankt Johann, danach auf der B 311, der Pinzgauer Bundesstraße ca. 5 Kilometer, Ausfahrt Alpendorf St. Johann-Süd – ca. 3 km, links abbiegen nach Alpendorf

Parkplatz direkt am Hotel Alpendorf (nur für Gäste vom Hotel Alpendorf)

Bikeverleih: http://www.hotel-alpendorf.at/de/hotel/magazin/artikel/mountainbike-verleih.html

Hier findet Ihr die besten Packages für Euren Aktivurlaub im Salzburgerland: www.hotel-alpendorf.at

Mountainbike und Helm

Die Straße in Richtung Alpendorf (ca. 3km) ist stark befahren. Man kann aber auch den Gehsteig benützen!