Blahbergalm

Reichraming - Große Klause - Große Schlucht - Schleierfall - Blahbergalm

Herrliche Radtour mit Naturbadeplätzen entlang des Reichramingbaches.

Wegbeschreibung

Reichraming

Blahbergalm

Km 0,0 (348 m)
Reichraming, Platz vor dem Amtshaus. Den Reichramingbach entlang taleinwärts, bei allen Abzweigungen geradeaus auf der Asphaltstraße neben dem Bach bleiben.

Km 5,86 (389 m)
Bei der Anzenbachmündung ("Anzenbachschranken, Nationalpark Infohütte) rechts über die Brücke, auf der Schotterstraße weiter und durch einen Tunnel.

Km 7,87 (406m)
Bei der ehem. Mairalm rechts abzweigen, über den Plaißabach und an einer Hütte vorbei ins Tal des Großen Baches zurück, nach 890 m an der Mündung des Wilden Grabens vorbei, durch zwei Tunnels und nach 2,3 km an der Abzweigung der MTB Route zum Wasserboden vorbei.

Km 13,42 (480 m)
Durch zwei Tunnels (dazwischen die Große Klause) und an der Klaushütte (Rastplatz) vorbei. Nach 560 m bei der Abzweigung der MTB-Strecke Richtung "Brunnbach" - geradeaus durch 1 das Tal des Großen Baches weiter.

Km 17,06 (515 m)
Beim Rastplatz Annerlsteg über den Bach und durch drei bis zu 340 m lange, tw. beleuchtete Tunnels (dazwischen Einblicke in die Große Schlucht).

Km 18,21 (536 m)
Nach dem dritten Tunnel links abzweigen. Über die Brücke, durch einen weiteren Tunnel und über den Schwarzen Bach. Nach 390 m am Schleierfall vorbei, später nochmals über den Bach und durch drei kürzere Tunnels.

Km 21,05 (596m)
Bei der Saigerinmündung weiter zum Biwakplatz und dann rechts hinauf zur Blahbergalm am gleichen Weg zurück - ab Weißwasser gibt es die Möglichkeit über den Hirschkogelsattel und Brunnbach zurück zu fahren

Aktuelles Kartenmaterial erhalten Sie unter www.steyr-nationalpark.at

Sonnen- und Regenschutz, Reparaturkid für kleinere Radpannen

Erkundigen Sie sich vorab über etwaige Weg- und Straßensperren entlang der Route!