Brass Band Fröschl Hall

Die Band

Die Brass Band Fröschl Hall, die älteste ihrer Art in Österreich, wurde Ende der 1980er Jahre von Hannes Buchegger gegründet. Von Beginn an waren es die Ziele dem für diese Besetzung typischen (englischen) Klangideal nachzueifern und Bläsermusik auf höchstem Niveau darzubieten. Zahlreiche CD-Einspielungen und Wettbewerbserfolge in Montreux, London, Kerkrade und München bezeugen dies. Die größte nationale Errungenschaft der Band war der Gewinn des Nationalen Brass Band Wettbewerbes im Jahr 2017 und die darauffolgende Teilnahme bei den European Brass Band Championships in der Höchststufe in Utrecht.

Nach über 25 Jahren übergab Hannes Buchegger die musikalische Leitung an Joe Laube, dem Haus- und Hof-Arrangeur der Band. Seit 2017 wird die Brass Band Fröschl Hall von Corsin Tuor aus der Schweiz dirigiert.

Die gedeihliche Entwicklung war und ist wesentlich durch die großzügige finanzielle und ideelle Unterstützung der Bau-Unternehmer-Familie Fröschl aus Hall sowie der Stadt Hall ermöglicht.

Kontakt

Johann-Paul-Gruber-Weg, 6170 Zirl, Österreich
+43 664 88658455
info@brassband.at
brassband.at/kontakt/kontakt.html

Soziale Netzwerke

  • Anrufen
  • E-Mail
  • Anfahrt