Bürgl Panoramaweg

Entlang des Rundwanderweges
Wieder in Bürgl angekommen
Hotel Königgut

Traumtour entlang des Wolfgangsees mit Blick auf die umliegende Bergwelt, auf die Gemeinde Strobl, Abersee und St.Wolfang.

Dieser Wanderweg führt über die Seepromenade bis zur Seeklause. Ab hier geht es entlang des Wanderweges und der Holzstege des Ufers vom Wolfgangsee entlang.

• Nicht die ganze Runde ist optimal Kinderwaagen gerecht, hier können Sie dann aber auf den nahegelegenen Gehsteig ausweichen!

Tiefster Punkt Strobl
Höchster Punkt Strobl

Wegbeschreibung

Gemeinde Strobl

Die Tour beginnen Sie am Dorfplatz in Strobl. Sie spazieren die Seepromenade entlang bis zur Seeklause. Gleich nach der Seeklause links beginnt der Bürglweg. Zuerst entlang des Wanderweges, vorbei an den Seerosen aus Holz. Alle paar Meter befinden Sie ausserdem Sitzmöglichkeiten mit Geschichten un Erklärungen vom Wolfgangsee und deren Umgebung. Weiter geht´s entlang der langen Holzstege die an den Felsen direkt über dem Wolfgangsee befinden. Auf der Nordseite geht es ein kurzes Stück Bergauf und im Wald weiter bis Sie bei der Strasse an der Rückseite des Bürgls angekommen. Weiter geht es hier entlang der Strasse bis zur Seeklause zurück, und wieder in den Ort Strobl.

Mit der ÖBB und den lokalen Busunternehmen.

Von der A1 (Westautobahn) Abfahrt Thalgau über Hof nach St.Gilgen. Auf der Bundesstrasse Richtung Wolfgangsee und weiter nach Strobl. Sie können direkt in Strobl parken.

In Strobl - kostenlose Parkplätze und Blaue Zone!

Besuchen Sie unsere kostenlose König-guat APP

Festes Schuhwerk vom Vorteil!

Müssen Sie keine beachten.