Demmer GmbH Buffet Trzesniewski

Trzesniewski

Beschreibung

Die unaussprechlich guten Brötchen.

1902 wurde das erste „Trzesniewski“ vom gebürtigen Krakauer Franciszek Trzesniewski am Tiefen Graben in Wien gegründet. Kurz darauf übersiedelte das Feinkostgeschäft in die Dorotheergasse 1, dessen traditionsreiche Räumlichkeiten sich bis heute großer Beliebtheit erfreuen.

Seine praktische Ader war nur einer der vielen Gründe, warum Franciszek Trzesniewskis Brötchen so erfolgreich wurden: Schon von Beginn an zerkleinerte er die Beläge zu Aufstrichen und ermöglicht so einen unfallfreien und einfachen Verzehr. In den 20er-Jahren hatte Herr Trzesniewski eine weitere hervorragende Idee: Er zerteilte seine Brote in kleine Portionen. Damit wurde das Handling noch einfacher – ganz ohne Besteck, ohne Teller, einfach zum Abbeißen. Ganz traditionell, ohne angeberische Verzierungen und Firlefanz - reduziert auf pure Qualität und Geschmack.

Kontakt

Linzerie am Taubenmarkt, Landstraße 12, 4020 Linz, Österreich
+43 732 296056
office@trzesniewski.at
speckmitei.at
  • Anrufen
  • E-Mail
  • Anfahrt