DeSchoWieda „Mit dir laffts“

Pressemeldung - Veröffentlichung Single & Video

DeSchoWieda live 2021

DeSchoWieda „Mit dir laffts“ - Veröffentlichung Single & Video (22.7.2022)

„Wenns lafft, dann laffts“ – in Bayern weiß jeder, wie dieser begeisternde Spruch zu werten ist.

Bei DeSchoWieda jedenfalls laffts. Mit dem Publikum, innerhalb der Band, mit der Musik.

Auch das Bier – es lafft. Mit den Mädels – lafft. Und das sind auch Thema und Titel des neuen Songs, samt aufwändigem Musikvideo, das da im Retrolook daherkommt, pure Lebensfreude versprüht und die Geschichte des beliebten Mixgetränkes, dem Radler erzählt – um 1922. Hinschauen muss man gleich ein paar Mal – nicht nur weil es einfach Spaß macht und das kreative Genre des Musikvideos feiert: so hat man die Jungs von DeSchoWieda wohl noch nie gesehen! Und war das nicht Brettlspitzndirektor Jürgen Kirner „himself“ als Braumeister?
Auf jeden Fall: Musik und Video verdienen mindestens den bayrischen Oskar!

DeSchoWieda - „Mit dir laffts“

Über DeSchoWieda

Ob Live-Tour, Fernsehauftritte (z.B. ZDF Fernsehgarten), Filmmusik (z.B. Ausgrissn!) oder Social Media Helden: mit dem einzigartigen Mix aus Mundart Pop und Volksmusik bringen die sympathischen Vertreter der bayrischen Welle Menschen zusammen und sichern sich mindestens Platz 1 im musikalischen Herz von Jung und Alt.

Seit 2013 begeistern die „MundArtisten“ eine stetig wachsende Fangemeinde, sammelten 2014 mit dem Video zu ihrer Coverversion “Nimma” des Chartbreakers Timber (Pitbull) in bayrischer Mundart über fünf Millionen Klicks auf Facebook und starteten 2015 mit einem ausverkauften Konzert in der Erdinger Stadthalle eine Live-Erfolgsgeschichte durch Bayern und Österreich, die seinesgleichen sucht. Das aktuelle Album „DeSchoWieda“ hält, was es verspricht:

Mehr Lebensfreude, mehr Gfui, mehr Musik – mehr DeSchoWieda!

DeSchoWieda - das sind

Maximilian Kronseder

Gesang, Gitarre, Mundharmonika
Tobias Loechle Steirische Harmonika, Rap, Gesang, Bass
Felix Ranft Schlagzeug, Percussion, Löffel
Florian Gröninger Tuba, Posaune
Johannes Loechle Tuba, Trompete
Sebastian Kronseder E-Gitarre, Gesang

 

Kontakt

Presse
Andrea Hailer - presse@soulkino.de - 08061.93 79 39

 

Soziale Netzwerke

Streaming

  • E-Mail