E-Bike Tour nach Zauchensee

Zauchensee
Zauchbach

Die Zauchbach-Tour führt entlang des Zauchbachs durch den mystischen Zauchwald mit beeindruckender Waldflora.

Wegbeschreibung

Ausgangspunkt Tourismusverband Altenmarkt-Zauchensee

Ausgangspunkt Zauchensee, Weltcup-Arena

Start beim Ausgangspunkt Tourismusverband Altenmarkt-Zauchensee. Zurück Richtung Fußballplatz danach links halten - entlang Schlatterbergweg - bei Weggabelung rechts abbiegen - geradeaus und bei Feuersangweg links abbiegen und bis zur Zauchenseestraße vorfahren - jetzt Richtung Zauchensee abbiegen - nach 300 m links abbiegen in die Zefferergasse - bei Kreuzung Schattauergasse rechts abbiegen, beim Steirerwirt vorbei - rechts über die Brücke - danach sofort scharf links unter der Zauchenseestraße durch und dem Radweg folgen - Kreuzung Göttfriedweg gerade aus -  1 km weiter auf Schotterstraße - jetzt wieder auf Zauchenseestraße, rechts abbiegen und nach 400 m links bergab auf Schotterstraße abbiegen - über Brücke, dann der Forststraße, teils bergauf und bergab bis km 5,4 folgen - Querung der Zauchenseestraße und dann wieder entlang auf Forststraße - leicht steigend, bei km 6,7 rechts halten - bei km 7,8 links halten - bei km 9,5 rechts halten und nach 400 m rechts abbiegen - steigend bergauf - leichtfallend vorbei am Zauchensee bis zum Ausgangspunkt Weltcup-Arena in Zauchensee. Zurück entweder mit dem 1 € Salzburger Sportwelt-Bus oder dieselbe Route zurück.

Salzburger-Sportwelt Wanderbus-Ticket um € 1

Tauernautobahn A 10, Ausfahrt Altenmarkt (EXIT 63), Ausfahrt Altenmarkt West, entlang der Oberndorfer Straße, bei Kreuzung (BP Tankstelle) links weiter auf der Bundesstraße (B 163), nach 250 m rechts abbiegen zum Parkplatz gegenüber dem Tourismusverband Altenmarkt-Zauchensee