E-Bike Tour zum Aussichtsberg "Rossbrand"

"Herrgott, ist die Heimat schön!" - so lautet die Inschrift des Gipfelkreuzes am Rossbrand (1.768m), dem Hausberg von Radstadt. Und das ist wahrhaft nicht übertrieben. Denn vom Rossbrand aus bietet sich ein 360 Grad-Panorama auf über 150 markante Alpengipfel an. Vom Dachstein über Bischofsmütze, Tennen- und Hagengebirge über Hochkönig, Schladminger Tauern - dieser Rundblick ist überwältigend!

Wegbeschreibung

Ausgangspunkt Tourismusverband Altenmarkt-Zauchensee

Aussichtsberg Rossbrand

Vom Tourismusverband Altenmarkt-Zauchensee Richtung Bahnhof Altenmarkt, danach entlang des Ennsradweges in Richtung Radstadt. Vom Sportzentrum in Radstadt über die MTB-Route Nr. 7 entlang der asphaltierten Rossbrand-Panoramastraße bis zum Gipfel des 1.770 m hohen Rossbrandes.

Salzburger Sportwelt-Wanderbus-Ticket um € 1

Tauernautobahn A 10, Ausfahrt Altenmarkt (EXIT 63), Ausfahrt Altenmarkt West, entlang der Oberndorfer Straße, bei Kreuzung (BP Tankstelle) links weiter auf der Bundesstraße (B 163), nach 250 m rechts abbiegen zum Parkplatz gegenüber dem Tourismusverband Altenmarkt-Zauchensee