E-Car Rossbrand-Runde

Quelle: Erlebnisregion Schladming-Dachstein, Autor: Tourismusverband Schladming-Dachstein

Blick zum Dachstein

Die Roßbrandrunde startet direkt beim Tourismusverband in Ramsau am Dachstein. Von dort aus der Ramsauer Straße - L711 - nach Schladming folgen. In Schladming auf die Ennstal-Bundesstraße - B320 - auffahren und bis Radstadt fahren. In der Gemeinde Radstadt an der Nagelschmiedstraße rechts abbiegen und dem weiteren Straßenverlauf folgen. In die Schloßstraße abbiegen und bei der Roßbrandstraße links abbiegen. Von hier aus der Beschilderung Roßbrand folgen. Am Parkplatz des Roßbrandes angekommen, gibt es die Möglichkeit in ca. 15 Minuten zum Gipfelkreuz zu wandern. Dort wartet ein atemberaubender Ausblick auf das Dreigestirn – Torstein, Mitterspitz und Dachstein. Die Abfahrt führt über dieselbe Strecke. In Radstadt wieder die Ennstal-Bundesstraße - B320 - bis zur Auffahrt auf die Tauernautobahn - A10 - Richtung Salzburg befahren. Bei Eben im Pongau (Exit 60) die Tauernautobahn verlassen und an der nächsten Kreuzung geradeaus fahren (Filzmooserstraße) und der Beschilderung bis Ramsau am Dachstein via Filzmoos folgen.