Eferding erleben - Radtour oder Wanderung

Silvia Spargelfeld
\"Gurkerlflieger\"

Beschreibung

Eferding erleben, erkunden, erschmecken - die drittälteste Stadt Österreichs am Donauradweg lädt ein entdeckt zu werden. Zu Fuß, per Rad oder per E-Bike lässt sich die Nibelungenstadt und das Umland von Eferding am besten erkunden. 

Das Schloss Starhemberg, dem Wohnort der Starhemberger, besichtigen, in der historischen Lebzelterei Spezialitäten verkosten oder zur Ruine Schaumburg wandern oder radeln - der Fernblick ist einzigartig. Oder einmal den Pionieren der biologischen Landwirtschaft bei der Ernte über die Schulter schauen, schon einmal mit einem "Gurkerlflieger" übers Feld geschwebt? Im Bio-Hof bei einer Führung alles über gesunde Lebensmittel lernen oder einen Kochkurs absolvieren? Und als Abschluss noch eine gemütliche Bierverkostung mit Bieren aus der Region.

Kontakt

Stadtplatz Eferding, 4070 Eferding, Österreich
silvia.mp@gmx.at
linz-austriaguides.at

Weitere Informationen

Preise

auf Anfrage

  • E-Mail
  • Anfahrt