Enns-Runde Laufen

Laufen
Ortsansicht

Der Ennsweg führt rund um den lieblichen Ort Altenmarkt, an der Enns, auf den geschichtlichen Spuren der Römer, eingebettet in eine zauberhafte Bergkulisse.

Tiefster Punkt Ennsbrücke
Höchster Punkt Ausgangspunkt (AP) Erholungsraum Altenmarkt-Schlatterberg-Feuersang
45 min

Wegbeschreibung

Ausgangspunkt Tourismusverband Altenmarkt-Zauchensee

Vom Ausgangspunkt Tourismusverband Altenmarkt-Zauchensee zurück zum Schlatterberg danach rechts abbiegen und entlang der Schotterstraße. Rechts abbiegen zum Urbisweg und danach links Richtung Hauptstraße. Die Hauptstraße überqueren und dem Weg bis zur Autobahn-Unterführung folgen. Vor der Unterführung rechts abbiegen entlang der Ennsparkstraße bis zum Fluss Enns. Weiter der Ennspromenade bis zum Lagerhaus. Danach rechts abbiegen Richtung Stampfergasse. Der Straße bis zur Hauptstraße folgen. Danach nochmals die Hauptstraße queren und in die Sportplatzstraße zurück zum Ausgangspunkt einbiegen.

Wanderbus-Ticket in der Salzburger Sportwelt um € 1,00

Tauernautobahn A 10, Ausfahrt Altenmarkt (EXIT 63), Ausfahrt Altenmarkt West, entlang der Oberndorfer Straße, bei Kreuzung (BP Tankstelle) links weiter auf der Bundesstraße (B 163), nach 250 m rechts abbiegen zum Parkplatz gegenüber dem Tourismusverband Altenmarkt-Zauchensee