Ernst-Seidel-Talherberge

Gartenansicht Ernst Seidel Haus
Staßenansicht Ernst Seidel Haus

Die Hütte

Idealer ganzjähriger Stützpunkt für Schi- und Wanderurlaube oder auch für Wochenenden, eignet sich bestens für Ferien mit Kindern.

Winterurlaub in der Ernst - Seidel - Talherberge

Unsere Unterkunft kann man Zimmerweise buchen oder das gesamte Haus. Wir bieten 2 Zweibett - Zimmer, ein Vierbettzimmer und ein Fünfbettzimmer. Bitte nehmt einen Hüttenschlafsack oder Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher und WC-Papier mit.

Die Ernst - Seidel - Talherberge ist durch die gute Lage ein guter Ausgangspunkt für das Skifahren sowie auch das Langlaufen. Die Skiregion Dachstein West ist mit dem Auto nur wenige Minuten entfernt oder man nutzt den kostenlosen Skibus. Man kann unmittelbar bei der Unterkunft in die Langlaufloipen einsteigen.

In der Skiregion Dachstein West erwarten dich 160 Pistenkilometer mit traumhaften Dachstein Panorama. Familientaugliche Pisten, Skitouren, Schneeschuh-Trails oder das "Fredyland" erwarten dich bei uns in Gosau.

In unmittelbarer Nähe von der Unterkunft befinden sich die Loipen, in die man direkt  einsteigen kann. Es sind ca. 40 km gespurt, die Loipen sind zum klassischen Langlaufen oder auch für das Skaten gespurt.

Erlebe eine 360° Panorama Tour durch das Gosautal…

Höhe 755 m

Öffnungszeiten

Ganzjährig geöffnet

Mit dem Auto
von Salzburg:

Autobahnabfahrt Golling - Abtenau, Rußbach, Gosau
Gosau: biege nach der Pass Gschütt Kreuzung rechts auf die Gosausee Landstraße ab, nach ca. 5 km erreichst du nach der Brücke links die Unterkunft auf der rechten Seite.

von Linz:
Autobahnabfahrt Regau - Gmunden, Bad Ischl, Bad Goisern, Gosau
Gosau: fahre bei der Pass Gschütt Kreuzung geradeaus auf die Gosausee Landstraße, nach ca. 5 km erreichst du nach der Brücke links die Unterkunft auf der rechten Seite.

von Wien/Graz:
Autobahnabfahrt Liezen auf B320, in Trautenfels abbiegen auf Salzkammergut Straße B145 bis Bad Aussee, abbiegen auf Koppenstraße durch Obertraun und Hallstatt, Kreuzung Gosaumühle links Richtung Gosau abbiegen

von Villach:
Tauernautobahn bis Abfahrt „Eben im Pongau“, über B166 Pass Gschütt Bundesstraße nach Gosau

Mit dem Zug
Strecke Attnang-Puchheim – Stainach-Irdning
Ankunft per Zug in „Steeg / Gosau“ danach weiter mit dem Bus 542 Richtung Gosausee

Mit dem Bus (Sonntags unregelmäßig):
Bus 470 (Abtenau – Gosau) Richtung Gosau, Haltestelle Gosau Abzw. Pass Gschütt
umsteigen in den Bus Richtung Gosausee, bei der Haltestelle "Hintertal b. Gosau Ort" aussteigen. Nach ca. 5 Gehminuten erreichst du die Unterkunft nach der Brücke links in der Austraße auf der rechten Seite.

Bus 542 (Bad Ischl – Gosausee) Richtung Gosausee, Haltestelle: Gosau Klaushof, Gosau Bärnausiedlung, Gosau  Ressenbachweg, Gosau Vordertal B166, Gosau Ramsau B166, Gosau, Gemeindeamt, Abzw. Pass Gschütt, Gosau Wirtsweg, Gosau Leitenweg, Gosau Schüttmannweg, Mittertal b. Gosau Ort, Mittertal, Hornspitzlift, Hintertal b. Gosau Falmbach, Hintertal b. Gosau Mühlradl, Hintertal b. Gosau Ort

Detaillierte Auskünfte zu den jeweiligen Zug- und Buszeiten erhältst du auf http://www.oebb.at (Bahn) und www.postbus.at (Postbus)