Ausstellung "Weiter, immer weiter . . ."

Sa
29. Apr
2023
Beginn
10:00
Ende
18:00
Preis: kostenlos
Veranstaltungsort
MÜK - Mühlviertel Kreativ Haus
Samtgasse 4, 4240 Freistadt, Österreich

Die Veranstaltung

Michael Oberlik
Eintritt frei

Der Maler und Grafiker Michael Oberlik lebt und arbeitet in Linz.

Seit seiner Jugend beschäftigt sich der Linzer Michael Oberlik mit Musik, Literatur und Kunst. Über den Um-Weg der Ausbildung zum Zeichenlehrer kam bald die Erkenntnis, dass er sich ein Leben ohne Kunst nicht mehr vorstellen könne. Und so reihte sich bald Ausstellung an Ausstellung.
Im Laufe der Zeit veränderten sich nicht nur die Motive – aus abstrahierten Landschaften wurde eine freie, abstrakte Malerei. Auch der Untergrund floss immer stärker in die Gestaltung des Bildes ein. So wurde Papier oder Leinwand mit Sand, Erde oder anderen Materialien angereichert und schließlich kam noch die Collage dazu.  In jüngster Zeit baut der Künstler immer öfter Fotografien oder Skizzen in seine Werke ein. Das Verändern, Verdecken, Verbergen ist zu einem wesentlichen Teil der Arbeiten von Michael Oberlik geworden.

Info

Wetter Bei jedem Wetter
Quelle TOURDATA

Kontakt

Samtgasse 4, 4240 Freistadt, Österreich
  • Anfahrt