Dem Himmel so nah

Die Veranstaltung

Die Unterhimmler Au ist eine faszinierende Natur- und Kulturlandschaft, ihr Wasser „ist das schönste, welches ich je gesehen, immergrün, gleicht es flüssig gewordenen Alpenwiesen“, so dichtete einst Julius von der Traun über die Steyr. Franz Schubert inspirierte der lebendige Fluss zum Forellenquintett – und auch wir spüren bei diesem NATURSCHAUSPIEL der Lebendigkeit des Steyrflusses nach. Die dynamische Kraft zieht uns in ihren Bann – wird es uns gelingen, den Schatz zu bergen?

Die Steyrtal Museumsbahn bringt uns zum Bahnhof Pergern, der am Flussufer vor sich hinträumt. Hier tauchen wir ein in das grüne Paradies am Rande von Steyr, das aufgrund seiner Schönheit und Naturnähe zahlreiche Erholungssuchende anzieht. Wir wandern dem smaragdgrünen Fluss folgend zurück in die Stadt.

Treffpunkt: 4400 Steyr, Redtenbachergasse 14 (Lokalbahnhof hinter dem Vorwärts-Stadion)
Naturvermittlerin: Martha Rieß

NATURSCHAUSPIEL-Touren sind zu Fixterminen aus dem Veranstaltungskalender oder für Gruppen zu individuellen Terminen buchbar.

Information & Anmeldung zum NATURSCHAUSPIEL

Info

Preisinformation Kinder ab € 10,- Erwachsene ab € 24,- Preis inklusive Fahrt mit der Steyrtal-Museumsbahn. Gruppenpreis gilt ab 20 Personen.
Wetter Bei jedem Wetter
Quelle TOURDATA

Kontakt

Redtenbachergasse 14, 4400 Steyr, Österreich
+43 676 5368717
info@steyrtalbahn.at
oegeg.at

Organisator

  • Anrufen
  • E-Mail
  • Anfahrt