Ein bescheidener Vorschlag

Mo
3. Apr
2023
Beginn
20:00
Ende
22:00
Veranstaltungsort
Messeplatz 1/11, 9021 Klagenfurt am Woerthersee, Österreich

Die Veranstaltung

Gastspiel: Ein bescheidener Vorschlag - Ein Bouffontheaterstück von Hannelore Schmid und Thomas Toppler

Ausgezeichnet mit dem Nestroypreis für die beste Off-Produktion 2022, touren die Bouffons mit ihrem Stück „Ein bescheidenerer Vorschlag“ durch Österreich!

Bucklig, dreckig, mit fehlenden Gliedmaßen treten sie auf die Bühne und wollen geliebt werden. Sie beginnen ein Spiel, bei dem alles erlaubt ist – oder auch nicht…

Als „Bouffon“ bezeichnete man im Mittelalter Menschen, die körperlich oder geistig von der Norm abwichen. Auf den Jahrmarktsbühnen wurden sie verlacht. Heute verteufeln wir Vorurteile und Intoleranz, aber immer noch drängen wir, von Archetypen gesteuert, anders Denkende, Fühlende und Aussehende ins Abseits. Durch sein Erscheinungsbild wird jede Gestik des Bouffons zur Parodie, er hält dem Publikum einen Zerrspiegel vor. Als unterstes Glied der Gesellschaft ergreift er das Recht, sich tabulos über alle lustig zu machen – im Bewusstsein, dass jeder Schritt Vertreibung bedeuten kann.

Info

Quelle Datacycle

Kontakt

Messeplatz 1/11, 9021 Klagenfurt am Woerthersee, Österreich
+43 463 310300
ke@klagenfurterensemble.at
klagenfurterensemble.at
  • Anrufen
  • E-Mail
  • Anfahrt