Mit der Kraft der Sonne

Die Veranstaltung

Von allen kosmischen Kräften beeinflusst uns die Sonne am meisten. Licht, Wärme und Rhythmus sind wichtige Eigenschaften für das Wachstum und die Gesundheit von Pflanzen und Tieren. Auch für uns Menschen ist die Sonne lebensnotwendig.
Warum zählen Johanniskraut, Ringelblume und der wilde Thymian zu den sonnliebenden Pflanzen? Gibt es eine Sonnensignatur in der Pflanzenwelt? Wenn ja welche Bedeutung wird ihr zugemessen. Welche Farbe wird den Sonnenpflanzen und dem Planet Sonne zugeordnet, und wo ist diese Farbe in der Natur zu entdecken? Welches Organ im menschlichen Körper steht in Verbindung mit der Sonne und was bewirkt Sonnenmangel?
Wir lernen sonnenliebende Pflanzen und ihre Wirkungen kennen. Die Herstellung von einem Sonnenpflanzenöl, einem Sonnenpflanzen-Oxymel und ein Sonnen-Schönheitswasser zum Mitnehmen runden den lehrreichen Nachmittag ab.

Kosten: Erw. € 45,- (incl. Material, Unterlagen und ein Getränk)
Leitung: Gertrude Riegler (Diplomkräuterpädagogin und Pädagogin für grüne Kosmetik)

Anmeldung erforderlich: Gertrude Riegler, Tel. 07265/5382, archenatur@hotmail.com

Info

Preisinformation Kosten: Erw. € 45,- (incl. Material, Unterlagen, ein Getränk)
Quelle TOURDATA

Kontakt

Untermaseldorf 16, 4364 St. Thomas am Blasenstein, Österreich
+43 7265 5382
archenatur@hotmail.com
naturpark-muehlviertel.at/arche-natur-naturladen-in-st-thomas/4625
  • Anrufen
  • E-Mail
  • Anfahrt