Vortrag und Führung: Einmal Heiligengeistplatz, bitte!

Fr
26. Juli
2024
Beginn
19:00
Ende
21:00
Veranstaltungsort
Wilsonstraße 37, 9020 Klagenfurt am Woerthersee, Österreich

Die Veranstaltung

Vortrag und Führung zur Geschichte des Kinos und des Films in Klagenfurt
Kurz nach 1900 begann in Klagenfurt das Zeitalter der „bewegten Bilder“. Hermann Prechtl brachte mit seinem Wanderkino erstmals Filme zu den Menschen. Schon kurze Zeit später hatte er sein erstes eigenes Kino. Gehen Sie mit den „Alten Ansichten von Klagenfurt“ und dem „Kinomuseum“ auf Spurensuche in eine Zeit, als die Bilder laufen lernten. Neben einer Übersicht über die Geschichte des Kinos kommen auch Filmausschnitte nicht zu kurz……

Info

Quelle Datacycle

Kontakt

Wilsonstraße 37, 9020 Klagenfurt am Woerthersee, Österreich
+43 (0) 664 5301933
office@nostalgiebahn.at
nostalgiebahn.at
  • Anrufen
  • E-Mail
  • Anfahrt