Spiel mir den Brahms

Mi
3. Mai
2023
Beginn
20:00
Ende
22:00
Veranstaltungsort
Kardinalplatz 1, 9020 Klagenfurt am Woerthersee, Österreich

Die Veranstaltung

Spiel mir den Brahms - mit Ilona Wulff-Lübbert und Jakob Kofler

Was haben Johannes Brahms und Tina Turner gemeinsam? In diesem Stück ist es das Naheverhältnis zum fiktiven Urgroßneffen des Komponisten… Papier ist ja bekanntermaßen durchaus geduldig!
Die Theaterregisseurin Hella Schein sucht händeringend die ideale Besetzung für ihre Musikerbiografie von Johannes Brahms. Sie hat sich auf Manuel Till Minotti kapriziert. Der aber liebäugelt mit einem lukrativeren Engagement an einem anderen Theater, findet Brahms old-school und außerdem kann er weder Noten lesen noch Cello spielen – sein Instrument ist das Darstellen interessanter Figuren, meint er. Es kommt immerhin zu einer Leseprobe und so arbeiten die beiden anhand der Brahmsbiografie die Nöte, Ängste und Stolpersteine im Kulturbetrieb ab: Familiäre Unwägbarkeiten, unerfüllte wie erfüllte Lieben, Zweifel und Schaffensdrang und natürlich auch der Zugang zu Geld und Anerkennung spielen dabei maßgebliche Rollen.

Kartenreservierung: office@buehne-k.at oder 0676 30 23 675

Info

Quelle Datacycle

Kontakt

Kardinalplatz 1, 9020 Klagenfurt am Woerthersee, Österreich
  • Anfahrt