43. Kösslwanger Georgiritt

So
21. Apr
2024
Beginn
09:00
Ende
12:00
Preis: kostenlos
Veranstaltungsort
Pfarre Bad Wimsbach-Neydharting
Haag 2, 4654 Bad Wimsbach-Neydharting, Österreich

Die Veranstaltung

Am Sonntag, den 21. April 2024 lädt die FF Bergham-Kösslwang die Bevölkerung recht herzlich zum traditionellen „Kößlwanger Georgiritt“ ein.

Nach dem Festzug, der Feldmesse und Segnung gibt es einen gemütlicher Frühschoppen-Festausklang in der Austaller Halle in Dorfham.

Information zum Georgiritt:

Im Jahre 1979, wurde der „Kösslwanger Georgiritt“, auf eine Privatinitiative hin ins Leben gerufen. Die Organisation und die praktische Durchführung dieses Kulturereignisses, welches in der Zwischenzeit zu einem Mittelpunkt des kulturellen Geschehens der Marktgemeinde geworden ist, wurde damals der Freiw. Feuerwehr übertragen; dies wurde bis heute so beibehalten. Eine besondere Auszeichnung dieses Festes stellt jedes Jahr die Teilnahme namhafter Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik unseres Bundeslandes dar.

Info

Quelle TOURDATA

Kontakt

Haag 2, 4654 Bad Wimsbach-Neydharting, Österreich
+43 7245 25729
pfarre.badwimsbach@dioezese-linz.at
pfarre-badwimsbach.dioezese-linz.at
  • Anrufen
  • E-Mail
  • Anfahrt