Buchpräsentation: Das linkshändige U

Di
18. Apr
2023
Beginn
19:00
Ende
21:00
Veranstaltungsort
Kramergasse 2-4, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, Österreich

Die Veranstaltung

Der Autor präsentiert gemeinsam im Künstlergespräch mit Peter Waterhouse sein neuestes Buch: " Das linkshändige U"

Wie unterscheidet sich ein linkshändiges von einem rechtshändigen U? Wie weiß man, ob man Schriftsteller oder Maler werden bzw. sein soll? Haben Worte und Pinselstriche etwas gemeinsam? Johanes Zechners Ambitionen waren zunächst auf die Literatur gerichtet. Da ihm Zeichnen und Malen ohnehin lag, forcierte er es nicht und legte mehr Bemühen in die literarischen Ziele. Der Linkshänder Jo Hanes sollte zum Rechtshänder umerzogen werden und es war der Linkshänder, der sich für die Malerei entschied. Was blieb ist ein Kampf zwischen zwei Systemen. Deren Differenz ist für ihre Durchlässigkeit verantwortlich und erzeugt seit damals das wechselvolle Mischverhältnis in Zechners Malerei. So wird die Literatur oft zum wesentlichen Element des Malereibewusstseins.

Kartenvorverkauf: direkt in der Buchhandlung, auf www.heyn.at und in allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen!

Info

Quelle Datacycle

Kontakt

Kramergasse 2-4, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, Österreich
+43 463 542490
buch@heyn.at
heyn.at
  • Anrufen
  • E-Mail
  • Anfahrt