Der kleine Prinz (6+)

Sa
4. Mai
2024
Beginn
10:30
Ende
11:50
Veranstaltungsort
Theaterplatz 4, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, Österreich

Die Veranstaltung

Der kleine Prinz
Familienkonzert / Sinfonische Dichtung von Stefan Plank nach dem gleichnamigen Text von Antoine de Saint-Exupéry / Kärntner Sinfonieorchester

Mit einer Rose bewohnt der kleine Prinz seinen kleinen Planeten. Doch er macht sich auf den Weg durchs Weltall, um das Wesen der Freundschaft zu erkunden. Auf verschiedenen Planeten begegnet er schillernden Figuren, die zu echter Freundschaft aber nicht fähig sind. Richtig kompliziert wird es aber, als er die Erde erreicht …
Der Pilot Antoine de Saint-Exupéry schuf mit seinem 1943 erschienenen Kunstmärchen einen Klassiker der Kinderliteratur. In einfühlsamen und packenden musikalischen Bildern lässt der Komponist und Trompeter Stefan Plank, der bis 2018 im KSO spielte, die Reise des kleinen Prinzen nachvollziehen.

Info

Quelle Datacycle

Kontakt

Theaterplatz 4, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, Österreich
+43 (0) 463 55266
office@stadttheater-klagenfurt.at
stadttheater-klagenfurt.at
  • Anrufen
  • E-Mail
  • Anfahrt