Internationales Paraturnier im Pferdezentrum

So
4. Juni
2023
Beginn
10:00
Ende
23:59
Veranstaltungsort
Pferdezentrum Stadl-Paura
Stallamtsweg 1, 4651 Stadl-Paura, Österreich

Die Veranstaltung

Inklusion, Gemeinschaft und Zusammenhalt – der Para-Sport ist etwas ganz Besonderes und aus diesem Grund freut sich das Pferdezentrum über die Austragung des CPEDI3* von 02.-04. Juni 2023. Es sind zahlreiche europäische Para-Reiter/innen angemeldet und auch von Mexico, Saudi-Arabien und der USA gibt es Nennungen. Rund 300 Pferde reisen bei dem internationalen und dem parallel laufenden nationalen Dressurturnier nach Stadl-Paura.

Das Veranstalterteam rund um Thomas Haller und Johannes Mayrhofer steht schon seit Wochen in den Vorbereitungsarbeiten, um das jährliche Event wieder so erfolgreich auszutragen. „Selbstverständlich stellt uns eine paralympische Disziplin, wie zum Beispiel die Barrierefreiheit, vor mehr Herausforderungen, jedoch möchten wir für die gesamte Bandbreite des Pferdesports da sein und da gehört die Para-Dressur auch dazu!“ sagt Johannes Mayrhofer, Geschäftsführer im Pferdezentrum Stadl-Paura. Es gibt fünf Grade in die die Reiter eingeteilt werden. Die mit den schwersten Beeinträchtigungen reiten im ersten Grad mit und die mit den Leichtesten im Grad fünf.
Obwohl das Turnier heuer nicht parallel zur Pferdemesse in Wels ist, gibt es trotzdem wieder eine Inklusionswertung mit dem nationalen Dressurturnier, welches ebenfalls von 02.-04. Juni stattfindet. Die Reiter werden zusammengelost und kommen in eine Teamwertung. „Das CPEDI3* wo gegenseitige Unterstützung unter allen Teilnehmern großgeschrieben und sich stets mit einem freundlichen und warmen Lächeln begegnet wird. Jeder kann sein wie er ist, hier ist Mensch, Mensch und das zeichnet unser Turnier in Stadl-Paura aus,“ erzählt Thomas Haller, der heuer wieder selbst im Sattel dabei ist.
Ein spannendes Wochenende, welches medial wieder durch den ORF begleitet wird, wird durch gemütliche Side-Events abgerundet. Zuschauer sind am Wochenende herzlich willkommen!

Info

Quelle TOURDATA

Kontakt

Stallamtsweg 1, 4651 Stadl-Paura, Österreich
+43 50 6902-3110
kundenservice@pferde-stadlpaura.at
pferde-stadlpaura.at

Organisator

  • Anrufen
  • E-Mail
  • Anfahrt