Unterwegs mit dem Nachtwächter

Do
20. Juni
2024
Beginn
20:00
Ende
21:30
Veranstaltungsort
Neuer Platz 5, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, Österreich

Die Veranstaltung

Durch dunkle Gassen mit dem Wächter der Nacht, der mit seinen kundigen Geschichten die Welt des Mittelalters lebendig werden lässt, die gute alte Zeit, die keine solche war. Erfahren Sie, was "The Nightwatch" von "Game of Thrones" mit dem Nachtwächter gemein hat.´

Er entführt in die Zeit des Mittelalters und versetzt seine Begleiter in jene Zeit, als Klagenfurt kaum größer war als die heutige zentrale Innenstadt
innerhalb des Rings. Wie es in der Badgasse zuging, wer ein Schlitzohr war, wie Klagenfurt geklungen hat, wo Diebe gehängt wurden und wie schnell eine 6-Meter hohe Befestigungsmauer überwunden war – all das verrät Horst Ragusch als Nachtwächter mit Hellebarde und Laterne „bewaffnet“.

PREIS
• € 10,- für Erwachsene
• Kinder bis 12 J. gratis
• Wörthersee PLUSCard: gratis

Info

Quelle Datacycle

Kontakt

Neuer Platz 5, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, Österreich
(0043) 463 287 463
info@visitklagenfurt.at
visitklagenfurt.at
  • Anrufen
  • E-Mail
  • Anfahrt