Quelle | Datacycle |
Kammerkonzert mit dem Duo "Con Brio"
Die Veranstaltung
Im Rahmen der Winterausstellung “JUNCTIONS” spielt das renommierte Duo Johannes Berger (Piano) / Peter Clemente (Violine) auf:
Künstlerische Exzellenz und musikantische Bodenhaftung: Der Geiger Peter Clemente vereint beides in einer außergewöhnlichen Musikerkarriere. Seit dem Sieg mit dem Clemente Trio beim Internationalen ARD-Wettbewerb 1998 und der Auswahl für die Reihe „Rising Stars“ der European Concert Hall Organisation kennt die Klassikwelt den Münchner als herausragenden Kammermusiker, der mit seinen zwei Ensembles, dem Clemente Trio oder dem Ensemble Clemente, durch zahlreiche Länder Europas, durch die USA, Japan, Vietnam, Jordanien, den Libanon, Israel, Tasmanien oder Australien tourt und das Publikum in Konzertsälen wie dem Musikverein Wien, der Wigmore Hall London oder der New Yorker Carnegie Hall begeisterte. Peter Clemente spielt die „de Beriot“, eine italienischen Violine, gebaut 1600 von Giovanni Paolo Maggini.
Der in Rosenheim/Bayern geborene Organist und Cembalist Johannes Berger studierte Orgel, Cembalo und Kirchenmusik an der Musikhochschule München. Prägende Lehrer waren dabei Harald Feller und Christine Schornsheim. Er erweiterte seine Studien in Amsterdam bei Jacques van Oortmerssen und in Salzburg bei Reinhard Goebel. Johannes Berger ging bei nationalen und internationalen Wettbewerben als Preisträger hervor. So gewann er u.a. den Orgelwettbewerb "Grand Prix Bach de Lausanne".
Seit 2009 ist Johannes Berger Organist und Kustos an der Heldenorgel in Kufstein. Er ist Künstlerischer Leiter und Cembalist des Barockorchesters Concerto München.
Das Programm umfasst Werke von J.S. Bach, A. Vivaldi über F. Schubert, A. Dvorak bis S. Rachmaninoff und F. Kreisler.
Das Konzert entstand in bewährter Weise in Kooperation mit Markus Felbermayer, Leiter der Montafoner Resonanzen.
Eintritt: 20,00 €
Info
Kontakt
Kronengasse 6, 6780 Schruns, Österreich
entfernt
|
|
+43 664 9617798 | |
kunstforum@montafon.at |