Mein Journalistenleben – Buchpräsentation von Christian Wehrschütz

Do
18. Apr
2024
Beginn
19:30
Ende
23:59
Veranstaltungsort
Hauptplatz 10, 8490 Bad Radkersburg, Österreich

Die Veranstaltung

Veranstaltung der Bücherei in Kooperation mit dem Verein der Freunde der Bücherei und dem Lionsclub Radkersburg-Mureck.

Mag. Christian Wehrschütz, Balkan- und Ukraine-Experte, geb. 1961 in Graz. Ausbildung zum Milizoffizier (derzeitiger Dienstgrad: Major), Jus-Studium, 1985 Sponsion zum Mag. jur., seit 1991 beim ORF. Im Sommer 1998 Abschluss der Ukrainian Summer School in Harvard, im Sommer 1999 Einschulung für Korrespondenten im ORF-Büro Brüssel. 
Im November 1999 wurde Wehrschütz als ORF-Korrespondent in Belgrad bestellt, mittlerweile betreut er das gesamte ehemalige Jugoslawien und Albanien sowie die Ukraine. Verbunden war und ist diese journalistische Tätigkeit mit ausgedehnten Reisen durch die Zielländer in der Region. Wehrschütz spricht acht Sprachen, weiters ist er Militärdolmetscher für Russisch und Ukrainisch. 

2014 wurde Christian Wehrschütz von der Redaktion von „Der österreichische Journalist“ zum „Journalisten des Jahres“ gewählt. 2022 wurde er für seine Berichterstattung aus der Ukraine mit dem Sonderpreis der Romy-Jury geehrt.

Info

Quelle Feratel

Kontakt

Hauptplatz 10, 8490 Bad Radkersburg, Österreich

Soziale Netzwerke

  • Anfahrt