ALEXA WILD: NIEMAND WÜSSTE VON MIR

Fr
19. Apr
2024
Beginn
18:30
Ende
23:59
Veranstaltungsort
Laafeld 30, 8490 Bad Radkrsburg, Österreich

Die Veranstaltung

Pepi Heußerer erlebte als einer der letzten Zeitzeugen jener Epoche am eigenen Leib, was es in der Zwischenkriegszeit hieß, als lediges Kind von Knecht und Dirn auf die Welt zu kommen. Er war als „Staudenwaugerl“ eines der vielen Kinder, die verschenkt, verkauft oder einfach abgegeben wurden, weil es zu Hause zu wenig zu essen gab.

Als Jahrgang 1928 erlebte Pepi die harte Bauernarbeit vor der Mechanisierung, die Geselligkeit am Land etwa beim „Woazschälen“ oder bei Namenstagsfeiern. Er arbeitete als Knecht, Bergarbeiter, Fischabstecher, Schankbursch, Pelzreiniger und einiges mehr. In Cäcilia fand er schließlich sein großes Glück.

Info

Quelle Feratel

Kontakt

Laafeld 30, 8490 Bad Radkrsburg, Österreich
  • Anfahrt