Osternacht - Auferstehungsfeier

Sa
30. März
2024
Beginn
20:30
Ende
21:30

Die Veranstaltung

Der Ostersonntag ist der Festtag der Auferstehung Jesu Christi, und somit das höchste christliche Fest im Kalenderjahr. Mit dem Ostersonntag beginnt das Osterfest und die Fastenzeit ist zeitgleich beendet. Am Sonntag entdeckten Frauen aus seiner Heimat das leere Grab Jesu Christi, die sein Sterben und seine Grablegung mitangesehen hatten. Dabei teilten ihnen Engel die Botschaft von der Auferstehung mit und sanden sie zu Petrus und den restlichen Jüngern, um diese Nachricht zu verkünden.
In Österreich suchen die Kinder am Ostersonntag bunt bemalte versteckte Ostereier und Süßigkeiten, die vom Osterhasen versteckt wurden. Man schmückt sein Haus mit Zweigen in Vasen und bunt bemalten Ostereiern. Ein Kuchen in Hasen- oder Lammform dient an diesem Tag häufig als Ostergebäck.

Info

Quelle Datacycle

Karte

Weitere Events in Kärnten

Alle anzeigen