Crashkurs für Rezeptionisten

Do
20. Juni
2024
Beginn
13:00
Ende
17:00
Veranstaltungsort
Völkermarkter Ring 21 - 23, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, Österreich

Die Veranstaltung

Die Rezeption ist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und spielt daher eine entscheidende Rolle für ihren Gesamteindruck von unserem Unternehmen. Ein qualitativ hochwertiger Service an der Rezeption ist daher von größter Bedeutung für die Zufriedenheit unserer Kunden und den Erfolg unseres Unternehmens.

Inhalte:

  • „Was unterscheidet unseren Betrieb von anderen, was macht ihn so einzigartig? (USPs erkennen)
  • Wie ticken wir? Limbisches System, Erster Eindruck, was entscheidet beim Gast?
  • Optimales Telefonverhalten:
    Wie wirken wir? Inhalt – Stimme – Körpersprache
    Wichtigkeit von Sprechtempo, Sprachmelodie
    Wie schaffen wir Sympathiepunkte am Telefon?
    Do ́s & Don ́ts beim Telefonieren – hilfreiche Handreichungen f. die Praxis
    Rollenspiele
  • Das erfolgreiche Verkaufsgespräch:
    Vorbereitung –fachlich und mental startklar sein
    Kontaktphase – wie schaffen wir einen positiven ersten Eindruck?
    Bedarfsermittlung – reden ist Silber, fragen ist Gold! Fragetechniken gekonnt einsetzen, Bedarf nicht nur abdecken, sondern auch wecken Nutzenargumentation – wie beschreiben wir die Vorteile für den Gast?
    Angebot/Präsentation –Angebot optimal erstellen bzw.präsentieren, upselling und Zusatzverkauf ermöglichen, Storytelling gekonnt einsetzen
    Preis – wie erfolgt die Preisnennung, Umgang mit Preisdrückern
    Einwandsbehandlung – Umgang mit Fragen und Gegenargumenten um?
    Abschluss – wie mache ich den Sack zu?
    Nachbetreuung – wie bleibe ich mit dem Gast in Kontakt?
  • Beschwerde-Management: Eigene Erfahrungen als Kunde/Gast?
    Zahlen, Daten, Fakten zu Kunden, die eine Beschwerde hätten
    Vermeidung von Beschwerden (Prävention, Ursachen erkennen)
    Die 7 Stufen zur erfolgreichen Bearbeitung von Beschwerden
    Praktische Handreichungen zum Umgang mit Beschwerden
    Stammkundenbindung durch optimales Beschwerde-Management
  • Definition der persönlichen Umsetzungspunkte aus dem Seminar
  • Trainer: Hartwig Ganster

Info

Quelle Datacycle

Kontakt

Völkermarkter Ring 21 - 23, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, Österreich
(0043) 463 3000
tourismusakademie@kaernten.at
  • Anrufen
  • E-Mail
  • Anfahrt