Quelle | Feratel |
Laura Jurd invites Petter Eldh
Alex Morley, Francis Fuego
Die Veranstaltung
United Kingdom, Sweden
Laura Jurd – trumpet
Petter Eldh – bass
Die vielfach preisgekrönte britische Trompeterin Laura Jurd, die am Vortag mit ihrem Quintett „Never Again“ beim Festival zu erleben ist, hat sich aus dem Pool der geladenen Musikern den in Berlin lebenden, schwedischen Weltklassebassisten Petter Eldh für eine improvisierte Zusammenkunft im Bergbau- und Gotikmuseum Leogang eingeladen. Dass diese instrumentale Kombination funktioniert, haben schon beispielsweise Peter Evans und Barry Guy bewiesen. Hier kommen Eldhs elektronische Saitensprünge dazu, ebenso wie Jurds kompositorisches Können. In jedem Fall: Innovationen im Museum.
Erleben Sie die Konzerte in Leogang mit öffentlichen Verkehrsmitteln! Der Bus startet um 9:15 Uhr am Saalfelden Postplatz und erreicht um 9:34 Uhr Leogang Hütten. Um 10 Uhr haben Besucher:innen die Möglichkeit, an einer kostenlosen Führung durch das Bergbau- und Gotikmuseum Leogang teilzunehmen. Bitte beachten Sie, dass für die Busfahrt Kosten anfallen. Die Rückreise ist um 15:54 Uhr ebenfalls mit öffentlichen Bussen möglich.
An diesem Tag ist auch der Gasthof Hüttwirt nebenan geöffnet, wo Sie sich zwischen den Konzerten stärken und auch danach gemeinsam mit den Künstler:innen und Mitwirkenden auf ein Abschlussgetränk treffen können.
Info
Kontakt
Hütten 10, 5771 Leogang, Österreich
entfernt
|