Quelle | Datacycle |
BONAPARTE - The Quiet
Die Veranstaltung
Dass Bonaparte ziemlich laut sein kann, hat der Schweizer Musiker mit seinen extravaganten Live-Shows in der Vergangenheit schon mehrfach unter Beweis gestellt.
Er hat aber auch eine ruhige Seite und die will er seinem Publikum nun zeigen. In Klagenfurt zeigt er – nach einer erfolgreichen Europa-Tour – seine sensible Seite.
Die Musik von Bonaparte (Tobias Jundt) ist vom Punk und vom Theater beeinflusst, wobei die Grenzen zwischen Konzert, Performance und Exzess bewusst zu verschwinden gebracht werden. Seine exzessiven Live-Shows, in denen er eine Vielzahl von Musiker:innen um sich versammelt, haben ihn berühmt gemacht.
"Visual Trash Punk" heißt die von ihm erfundene Stilrichtung, die ihn in mehr als 700 Konzerten u.a. nach Europa, New Zealand, die USA, China oder Russland führte.
Im Dezember 2019 gab Bonaparte in Berlin ein (angebliches) Abschiedskonzert, doch nach vier Jahren Pause kehrt er mit neuem Programm zurück, und die Band kündigte an, künftig wieder aktiv zu sein.
Der Tagesspiegel beschrieb die grenzüberschreitenden Live-Performances als "Vielvölkerstaat, regiert vom Partykaiser, der einen Trash-Zirkus entfesselt".
Berühmt ist Bonaparte auch für seine Songs wie der Fun-Punk-Hymne "Anti Anti" oder "Melody X", der als Titelsong der Netflix-Serie DARK weltberühmt wurde.
Info
Kontakt
Burggasse 8, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, Österreich
entfernt
|