| Quelle | Datacycle |
FILIPPA GOJO UND BAND
Die Veranstaltung
Filippa Gojo - Gesang
Sebastian Scobel - Klavier
David Andres - Kontrabass
Lukas Meile – Percussion
Filippa Gojo singt, wie andere Menschen atmen. Mit einer Selbstverständlichkeit, die sich nicht darum schert, dass man atmen muss, um leben zu können, mit einer Leichtigkeit, die völlig in den Hintergrund treten lässt, wie kunstvoll ihr Gesang ist und mit einem Selbstbewusstsein, das keinerlei eitle Virtuositätsprotzerei benötigt.
Beim diesjährigen Sommerkonzert präsentiert sie mit ihrem über 15 Jahre bestehenden Quartett neue Stücke aus eigener Feder, die auch ihren Mitmusikern viel Spielraum zu ausdrucksstarken Improvisationen bieten.
Filippa Gojo und ihrer Band gelingt das Kunststück, eine herausragende Stimme zu feiern und gleichzeitig in Musik aufgehen zu lassen. Ihre Wirkung auf das Publikum haben die vier längst bewiesen - etwa, indem sie im Jahr 2015 den Neuen Deutschen Jazzpreis in Mannheim gewonnen haben.
"Höchst emotional präsentierte sich Filippa Gojo als Vokalkünstlerin. Sie brachte vielerlei Sounds ein und veränderte den musikalischen Ausdruck mit einer bewundernswerten Flexibilität. So transformierte sie unter anderem leise wispernde Sounds über plappernde und zischende Schallereignisse hin zu hechelnden Vocals und raumgreifenden musikalischen Bögen, mit denen sie die dramatisch eingesetzten Stimmregister voll zur Geltung brachte.“
Silvia Thurner, Kulturzeitschrift 2024
Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung im Schindlersaal, Wuhrkopfweg 1 in Kennelbach statt
Info
Kontakt
|
Friedrich-Schindler-Straße 1, 6921 Kennelbach, Österreich
entfernt
|