Familienklettersteig Tatzlwurm Kleinarl

Quelle: Wagrain-Kleinarl Tourismus, Autor: Barbara Pirchner

Topo Klettersteig

Der Familienklettersetig Kleinarl ist der einfachste der 3 Klettersteige der Kletterwelt Kleinarl.

Vom Parkplatz aus, folgt man dem Schotterweg Richtung Staumauer und dann an der linken Seite der Mauer bergauf bis zum Waldrand. Nun geht der Weg in einen Pfad über und man erreicht im Wald die erste kurze versicherte Stufe. Nach der Stufe folgt man dem Schild Richtung Familien Klettersteig nach links.

Man hält sich weiter links und kommt über Gehgelände zu den ersten Versicherungen noch im Wald und in Folge zu einem leicht ansteigendem, ausgesetzten, aber gut versicherten Felsband. Am Ende des Bandes folgen ein paar leichte Aufschwünge im felsigen und grasigem Gelände, die aber alle sehr gut versichert sind. Nun erreicht man den Ausstieg am Kletterwald.

Durch den Hochseilgarten gelangt man zum Kesselfallrundwanderweg und über diesen zurück zum Parkplatz.

A/B

Zustieg 15 min
Kletterlänge 110 m, 1:00 h

Wegbeschreibung

Kletterwelt Parkplatz

Mit dem Wanderbus nach Kleinarl.

Über Wagrain nach Kleinar.

Der Parkplatz befindet sich direkt nach der Ortseinfahrt von Kleinarl auf der rechten Seite.

Klettersteigausrüstung kann direkt bei der Kletterwelt ausgeliehen werden.

Klettersteigset, Klettergurt, Helm, Klettersteighandschuhe, passendes Schuhwerk, Notfallausrüstung

Der Flying-Fox kann nur mit Edelrid Smart Belay benutzt werden - sonst Lebensgefahr!