Filzmoos - Marbachalmen

Quelle: Tourismusverband Filzmoos, Autor: Christine Schober

Tour Marbachalm
Vordere Marbachalm

Nur für E-Mountainbike geeignet! Leichte Mountainbiketour mit einer geringen stetigen Steigung.

Entlang des malerischen Marbachs in einem wunderschönen Almgebiet liegen die Marbachalmen im Talschluss von Flachauwinkl. Die steilen Felsen der Radstädter Tauern, an deren Fuße das Marbachtal liegt, bilden eine herrliche Kulisse. Entlang der Strecke finden Sie mehrere urige, bewirtschaftete Hütten: Prechtlhütte, Ennslehenhütte, Anichhofhütte.

E-Bike Ladestation direkt vor der Tourismusinfo Flachau und Jausenstation Schauphof.

Bei der Tourismusinformation Filzmoos erhalten Sie eine Radkarte mit Informationen zu dieser Tour.

Wegbeschreibung

Parkplatz gegenüber Tankstelle

Marbachalmen

Start in Filzmoos beim Busparkplatz - folgen Sie der Landesstraße links Richtung Eben im Pongau - vorbei am Hotel Unterhof, weiter geht es entlang des Radweges - vorbei am Sportplatz bis zum Gasthof Krahlehenhof- hier geht es weiter auf der Landesstraße (Asphaltstraße) bis zum Gasthaus Geierhäusl - weiter wieder am Radweg - kurz vor der Kreuzung Neuberg kommen Sie wieder auf die Asphaltstraße - folgen Sie dieser bis nach Eben im Pongau - vor dem Bahnübergang auf den Radweg weiter Richtung Altenmarkt - bei der Wegkreuzung weiter Richtung Flachau - den Ennsradweg entlang Richtung Talschluss Flachauwinkl – bei km 3,5 am Badesee Flachauwinkl vorbei und auch bei km 6 an der Talstation Schischaukel Flachauwinkl/Zauchensee vorbei - bei km 10 Abzweigung rechts Richtung Marbachalmen (Beginn Schotterstraße / Schranken) - herrliches Almtal am Fuße des markanten Faulkogels - mehrere Einkehrmöglichkeiten entlang des Marbachtals - gleiche Route retour nach Filzmoos.