Filzmoos - Zauchensee

Quelle: Tourismusverband Filzmoos, Autor: Christine Schober

Zauchensee

In Zauchensee gibt es tolle Spielplätze und Streichelzoo für Kinder: Spielplatz am Zauchensee, und der Weltcup der Tiere bei der Gamskogelhütte. Für ganz Mutige können wir einen Ausflug zum Waldhochseilpark „Seewand“ empfehlen (am Mühlenweg Richtung Zauchensee) - entlang über Stahlseile, Rutschen, Seilbrücken und Holzstege. Zutritt für Kinder:   ab 130 cm Größe /Kletterzentrum nur in Begleitung der Eltern.

In der Tourismusinformation Filzmoos erhalten Sie eine Radkarte sowie einen Stadtplan mit Informationen zu dieser Tour.

Wegbeschreibung

Parkplatz gegenüber Tankstelle

Zauchensee

Start in Filzmoos beim Busparkplatz - folgen Sie der Landesstraße links Richtung Eben im Pongau - vorbei am Hotel Unterhof, weiter geht es entlang des Radweges - vorbei am Sportplatz bis zum Gasthof Krahlehenhof- hier geht es weiter auf der Landesstraße (Asphaltstraße) bis zum Gasthaus Geierhäusl - weiter wieder am Radweg - kurz vor der Kreuzung Neuberg kommen Sie wieder auf die Asphaltstraße - folgen Sie dieser bis nach Eben im Pongau - vor dem Bahnübergang auf den Ennsradweg weiter Richtung Altenmarkt. Am Marktplatz dann links in die Zauchenseestraße einbiegen und dieser bis nach Zauchensee folgen.