Gasthof Siggen - Kampriesenalm - Berndlalm

Eine mittelschwere Wanderung ins wunderschöne Obersulzbachtal.

Start ist beim Gasthof Siggen, vorbei an der Siggenkapelle weiter zum Natura Trail Blausee. Der Wanderweg führt links zum Bach hinab und auf der östlichen Talseite meist durch Wald zur Kampriesenalm. Einige Minuten hinter den Almhütten zweigt links vom Forstweg ein Weg ab, auf dem man ohne Höhenverlust den folgenden Graben quert und gleich darauf den Forstweg zur Berndlalm erreicht. Kurz vor der Berndlalm bietet sich ein großartiger Blick auf den Seebach- und Gamseckfall. Alternativ können Sie über den Fahrweg bis zur Berndlalm wandern. Zur Postalm wandern Sie ca. 1 h entlang des Fahrweges weiter. Weitere Wandermöglichkeiten: Gletscherweg, Seebachsee, Kürsingerhütte, 1 ½ Tages-Tour Großvenediger, Großer Geiger, Keeskogel, Klettersteig, ...

Wegbeschreibung

Gasthof Siggen

Berndlalm

Auf der B 165 in Richtung Ortsteil Sulzau abbiegen und den Hinweisschildern bis zum Gasthof Siggen folgen.

Direkt beim Gasthof Siggen sind Parkplätze vorhanden.