Grubenkopf (2.339m)

Quelle/Autor: Tourismusverband Wipptal

Abfahrtsgenuss im Tiefschnee

Landschaftlich sehr schöne Skitour - auch für Anfänger geeignet!

Wegbeschreibung

Parkplatz Waldesruh

Man geht entlang es Weges bis zum Obernberger See und dann am linken Seeufer bis zu einer Brücke, wo rechts eine kleine Kapelle steht. Von dort folgt man den markierten Weg zum Sandjoch bis zu einem Wegweiser auf ca. 1700m, dann nach links über ein flaches Gelände und über einen Rücken. Weiter geht es nach rechts an einem Hügel vorbei und in eine Mulde, der man bis zum Grubenjoch folgt. Auf dem Joch nach rechts über den Grat zum Grubenkopf.

Abfahrt wie Aufstieg.

Mit dem Zug (S4) nach Steinach a. Brenner und dort weiter mit dem Linienbus 4143 nach Obernberg bis zum Talende, dort befindet sich der Ausgangspunkt beim Parkplatz Waldesruh.

Man fährt bei Gries am Brenner ins Obernbergtal bis zum gebührenpflichtigen Parkplatz am Talschluss.

Großer Parkplatz

Bitte beachten Sie den Lawinenwarnbericht für die Region!