Guckerweg

Herrliche Wanderung in der Ferienregion Böhmerwald mit zahlreichen Fernrohren entlang des Weges!

0 km  Die Wanderung beginnen Sie in Julbach. Wandern Sie rechts an der Kirche vorbei und hinunter ins Tal der Kleinen Mühl. Überqueren Sie den Fluss und gehen auf einem Wiesen- und Waldweg bergan weiter. Ein kurzes Asphaltstück führt Sie in die sogenannte  „Leithen“.
Hier befindet sich ein Rastplatz und die Guckerstation „Julbachblick“. Sie biegen links ein und kommen über das Dorf Leithen zum höchsten Punkt der Wanderung (736 m) und haben von der ...

3,3 km Guckerstation „Böhmerwaldblick mit Skigebiet Hochficht“ einen herrlichen Blick über die Mühlviertler Hügelwelt und den Böhmerwald. Nach 400 m kommen Sie zur Guckerstation „Streusiedlung Heinrichsberg“.  Weiter geht es, meist eben, auf Feldwegen und einem kurzen Asphaltstück zwischendurch bis ...

5,5 km Vorderschiffl (723 m). Sie verbleiben nur kurz auf der Straße und biegen dann links in den Wiesenweg ein, der Sie nach ...

6,8 km Schopper (722 m) führt. Links in die Straße einbiegen. In Kürze verlassen Sie die Straße, dann biegen Sie  links in den Feldweg ein. Der Weg verläuft nun bergab bis Emsmannsreith. Vor Emsmannsreith befindet sich die Guckerstation „Blick auf Zwischenmühlrücken“.
Weiter bergab, vorbei am Bauernhof Lindorfer mit herrlichem Ausblick (Guckerstation „Zwei- Gemeinden-Blick“) und nach weiteren 300 m Guckerstation „Blick ins Tal der Kleinen Mühl“, wandern Sie weiter bis nach...

9,5 km Niederkraml (563 m) - ein alternativer Einstiegspunkt für diese Wanderung. Ab jetzt verläuft die Wanderung parallel zum Weiselweg. Kurz nach dem Ortsende von Niederkraml führt eine Abzweigung nach rechts in den Wiesenweg  (Guckerstation „Julbachblick“). In Kürze überqueren Sie die Kleine Mühl. Danach führt der Weg bergan zurück zum ...

12,8 km Ausgangspunkt Julbach.

Fordern Sie unsere Wanderkarte um EUR 3,00 an!

Mit der kostenlosen App outdooractive können Sie den Weg per Navigation erwandern.