Haslachrunde

Quelle: Tourismusverband Region Hall-Wattens, Autor: Hall Wattens

Eine ideale Strecke für den leicht fortgeschrittenen Läufer und Nordic Walker.

Eine malerische Waldrunde gespickt mit nicht allzu anspruchsvollen Anstiegen, die immer wieder Ausblicke auf die Milser Felder, das Inntal und den Glungezer zulässt.

Wegbeschreibung

Milser Sportplatz

Beim Milser Sportplatz verläuft die Strecke kurz Richtung Mooskreuz. Bei der ersten Abzweigung gelangt man nach einer kurzen Steigung auf den schönen, vorerst noch leicht steigenden Haslach - Rundweg.  Dieser führt auf einem schönen Waldweg der immer wieder Ausblicke auf die Milser Felder und den Glungezer zulässt.

Nach einer Kehre führt die Strecke talwärts zum Waldrand,  und dort entlang der Wiesen und Felder zurück zum Ausgangspunkt.

Die Linie 504 und die Linie 456 bringen Sie von Hall i. T. bzw. Innsbruck direkt ins Zentrum von Mils.

Nach 10-15 Gehminuten erreichen Sie den Milser Sportplatz.

Nähere Information unter: http://www.vvt.at/

Aus Deutschland : Grenzübergang Kiefersfelden - Kufstein - ca. 70 km nach Hall über Autobahn A 12 - Ausfahrt Hall Mitte - Bundesstraße (B171) nach 7 km biegen Sie links ab auf die Dorfstraße (L335), dann biegen Sie links in die Schneeburgstrasse ein und folgen den Straßenverlauf bis Sie Ihr Ziel erreichen.

Aus Italien: Grenzübergang Brenner nach Innsbruck - bis Hall 10 km -> Ausfahrt Hall Mitte- Bundesstraße (B171) nach 7 km biegen Sie links ab auf die Dorfstraße (L335), dann biegen Sie links in die Schneeburgstrasse ein und folgen den Straßenverlauf bis Sie Ihr Ziel erreichen.

Aus der Schweiz : Landeck - Autobahn bis Hall ca. 80 km ->Ausfahrt Hall Mitte - Bundesstraße (B171) nach 7 km biegen Sie links ab auf die Dorfstraße (L335), dann biegen Sie links in die Schneeburgstrasse ein und folgen den Straßenverlauf bis Sie Ihr Ziel erreichen.