Heimathaus Julbach

Heimathaus Julbach
Heimathaus Julbach
Heimathaus Julbach
Heimathaus

Beschreibung

"Bäuerliches Leben & Handwerk" heißt die Ausstellung, die im Heimathaus (Steinbloß-Haus) untergebracht ist!

Bei der Gründung des Heimatvereines 1990 hat man sich die Erhaltung und Pflege alten Kulturgutes zur Aufgabe gemacht. Bisher war die Ausstellung "Bäuerliches Leben und Handwerk" in einem alten Auszugshäusl 4 km vom Ortskern entfernt untergebracht, doch dann war der Platz für die umfangreiche Sammlung nicht mehr ausreichend. Somit wurde direkt im Ort das neue Heimathaus, mit einem schönen - für das Mühlviertel typische - Steinmauerwerk eingerichtet.

Öffnungszeiten

Jeden ersten Sonntag im Monat (1. Mai - 31. September) von 14-17 Uhr oder in den Wintermonaten nach Voranmeldung bei Herrn Rudolf Resch, Tel. 07288 2620.

  • Anrufen
  • E-Mail
  • Anfahrt