Hüttschlag: Güterweg Oberneureit

Winterlandschaft
Aschaustüberl

Herrliche Winterwanderung in Hüttschlag mit Einkehrmöglichkeit beim Aschaustüberl.

Vom Aschaustüberl führt der Güterweg Oberneureit vorbei an mehreren Bauernhöfen bergwärts bis zum Bauernhof Oberneureit.

Talwärts geht es dann oft viel schneller, denn alle, die beim Aufstieg ihren Schlitten nicht vergessen haben, ergibt sich jetzt eine lustige Rodelpartie. Aber ACHTUNG: Der Güterweg Oberneureit ist eine öffentliche Straße, daher haben alle Autos Vorrang. Für Unfälle wird nicht gehaftet! Unten im Tal angekommen, können Sie sich beim Aschaustüberl wieder aufwärmen.

Nehmen Sie Ihren Schlitten mit, dann wird diese Winterwanderung zum Erlebnis für die ganze Familie.

Tiefster Punkt Hüttschlag - Aschaustüberl
Höchster Punkt Oberneureit

Wegbeschreibung

Hüttschlag - Aschaustüberl

Bauernhof Oberneureit

Vom Aschaustüberl gehen Sie über die Straße und wandern den Güterweg Oberneureit hinauf, ca. 3 km in eine Richtung - zurück am gleichen Weg.

ALTERNATIV: Ein Stück nach dem Schranken wandern Sie weiter bis zur Kreuzung und gehen dann geradeaus (rechts) ins Hubalmtal. Folgen Sie den Weg bis kurz vor die Hubalmkapelle und gehen Sie den Weg talwärts bis ins Ortszentrum nach Hüttschlag.

Postbus Linie Nr. 540

Fahrt mit dem PKW oder dem Postbus nach Hüttschlag und weiter ca. 4 km Richtung Talschluss bis zum Aschaustüberl

Parkmöglichkeit beim Aschaustüberl

Winterwandern im Großarltal

Winterschuhe mit Profilsohle

Der Güterweg Oberneureit ist eine öffentliche Straße. Für Unfälle beim Rodeln wird nicht gehaftet.